Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; AjaxThumbnailRebuild has a deprecated constructor in /kunden/376487_10243/webseiten/rottenmaier/cms/content/plugins/ajax-thumbnail-rebuild/ajax-thumbnail-rebuild.php on line 26

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /kunden/376487_10243/webseiten/rottenmaier/cms/content/plugins/ajax-thumbnail-rebuild/ajax-thumbnail-rebuild.php on line 267
Rottenmaier | Die Pinguine finden ihr Glück

Die Pinguine finden ihr Glück

Johanna Lindemann mit Illustrationen von Lucie Göpfert

Alle Pinguine sehen gleich aus und machen die gleichen Pinguin-Dinge. Auf den ersten Blick zumindest. Dass in jedem Pinguin ein ganz besonderes Talent steckt und dass es sich lohnt, der Welt dieses zu zeigen, davon handelt dieses Buch. Schlussendlich kehren alle Pinguine wieder dorthin zurück, wo es am schönsten ist: Bei den anderen Pinguinen am kuschlig kalte Südpol. Und dass es zuhause dann doch am schönsten ist.

Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

 

PRESSESTIMMEN


„Eine kluge Geschichte über die Macht der Gewohnheit: Erst, wenn man mal den Alltag verlässt, merkt man oft, dass das Zuhause doch gar nicht so schwarz-weiß ist, wie man zuvor dachte. Und so ist auch das Pinguinleben: auf den ersten Blick schwarz-weiß und ein bisschen langweilig, aber wenn man genau hinsieht, doch kunterbunt und vielfältig. Ein farbenfroh gestaltetes Kinderbuch mit Hintersinn.“

(kinderzeit)

„Die Helden der Geschichte, die sympathischen Pinguine, muss man einfach ins Herz schließen.“

(Pforzheimer Zeitung)

„Eine kluge Geschichte über die Macht der Gewohnheit: Erst, wenn man mal den Alltag verlässt, merkt man oft, dass das Zuhause doch gar nicht so schwarz-weiß ist, wie man zuvor dachte.“

(ruhrpottkids)

„Dieses Bilderbuch erzählt in klaren und einfachen Worten vom Wert, seine eigenen Träume und Vorstellungen auszuleben.“

(bücherkinder)

„Man muss diese Pinguine einfach ins Herz schließen! Das von Johanna Lindemann erzählte und von Lucie Göpfert mit leicht ironischem Strich illustrierte Buch ist wunderbar zum Vorlesen und Zeigen.“

(Borromaeusverein)

„Sehr klug erzählt und überaus süß illustrierte Geschichte.“

(Blog: Little big things)

„Unterstützt durch die liebevollen Zeichnungen von Lucie Göpfert [...] erzählt Lindemann eine süße und humorvolle Mutmach-Geschichte, seine eigenen Wege zu gehen.“

(Oberhessische Presse)

„Eine nette Mutmach-Geschichte mit Moralfinger für die kleine Freiheit zwischendurch.“

(Frankfurter Neue Presse)

„Johanna Lindemann schrieb eine wunderbare Geschichte, vom Weggehen und vom Wiederkommen und über die Reichtümer der Erfahrung. “

(Mitteldeutsche Zeitung)

„Eine sehr schöne, kindgerechte und lustige Geschichte, die zeigt, dass es Zuhause doch immer am schönsten ist. Ganz gleich, ob für Jungs oder Mädchen, dieses Buch macht total Spaß, auch wenn man es zum hundersten Mal vorliest!“

(Die Magie der Bücher)